top of page

Neue Single: Zeitgeist

Aktualisiert: 14. März 2022

von Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung




„Und das soll jetzt alles sein?“ fragt Florian Paul den ‚Zeitgeist‘ in seiner brandneuen Single. Und wer will ihm diese anklagende Frage ernsthaft verdenken, in einem Alltag zwischen Lockdownlethargie und Leistungsgesellschaft?


Mit klaren Worten beschreibt er das Lebensgefühl der Generation Y, die zwischen den Herausforderungen einer ungewissen Zukunft und einer scheinbar stagnierenden Gegenwart in der Luft hängt, gelähmt und gleichzeitig gelangweilt von der Vielzahl der Möglichkeiten.


Es ist so eine Sache mit der ‚guten alten Zeit‘ wenn man erst 26 ist und glaubt sie vielleicht nie erlebt zu haben. Aber Nostalgie ist auch keine Lösung und zum Glück ist die Musik, die seine ‚Kapelle der letzten Hoffnung’ uns zum knallhart abrechnenden Text entgegen schmettert, alles andere als kraftlos. Der Song geht mit voller Wucht vom Ohr direkt ins Herz. Und die Botschaft, die am Ende übrig bleibt, klingt bei aller Bitterkeit dann doch vor allem nach Aufbruch: „Machs gut lieber Zeitgeist - du hast mit enttäuscht.“


Hier könnt Ihr den Song auf allen Digitalen Plattformen vorab speichern:



65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page