Dreiviertelblut & Münchner Symphoniker - live

Album VÖ.


Morgen, am  01.11.2019, feiern wir die besondere Veröffentlichung „Dreiviertelblut & Münchner Symphoniker live“.


"Heut' spiel ma im Lustspielhaus. Magst kommen?" (Gerd Baumann zu Annette Josef, Geschäftsführende Intendanz der Münchner Symphoniker).

Mit diesem unverfänglichen Satz hat dieses Projekt begonnen.


"Als das Licht heruntergefahren wurde und das erste Stück begann, haben mich die Jungs von Dreiviertelblut sofort mit ihrem wunderbar warmen und farbenreichen Bandsound gefangen genommen. Und dann habe ich zugehört.  Den Geschichten von Liebe, Feiern, Tod und Einsamkeit. Bin abgetaucht in die manchmal  absurd komisch-groteske Welt von Sebastian Horn und Gerd Baumann und war regelrecht berauscht von so viel Poesie und Sprachkunst.


Wie schön doch die Band zu einem Orchesterpassen würde, dachte ich mir.  Welche Möglichkeiten man mit 50 Musikern mit verschiedenen Instrumenten hätte, den Sturm richtig toben zu lassen. 

Den Weg ins Paradies mit schönen Tönen zu pflastern." (Annette Josef)

Im  Oktober 2016 wurden dann 11 ausgewählte Dreiviertelblut-Stücke, von Gerd Baumanns Filmkomposition-Studierenden mit mitreißenden Orchesterarrangements versehen, mit den Münchner Symphonikern live im Münchner Prinzregententheater uraufgeführt. Aus dem Mitschnitt dieses besonderen Abends entstand der nun vorliegende "live" Tonträger. 

Ab morgen ist dieses außergewöhnliche Album überall erhältlich:

http://brokensilence.de/lnk/dreiviertelblutlive/




41 Ansichten

Kontakt

Millaphon Records GmbH

Ursulastr. 9

80802, München

 

Mail:

presse@millaphon.de

Tel: 089/452 053 0

ANFRAGEN ZU MEHMET SCHOLL: Mehmet Scholl nimmt

derzeit keine Auftritts/ Film/ Interview Anfragen an. 

© 2019 by Millaphon Records.